Nächste Termine

08.07.17 - 00:00
Schlupkothener Spektakel

10.09.17 - 17:00Uhr
Olé - Jahreskonzert

» Alle Termine



Probe Termine

Die Musikfreunde proben jeden Dienstag von 19:30Uhr bis 21:30Uhr im Wülfrather Rathaus

Back 'n Fill probt donnerstags von 18:30Uhr bis 20:30 ebenfalls im Wülfrather Rathaus

Kontakt

Handy: 0171/22 34 961

Der Verein

Willkommen, liebe Musikfreunde!

Vor 63 Jahren hatten drei musikbegeisterte Zitherspieler die Idee, gemeinsam zu musizieren, deshalb gründeten sie unseren Musikverein, die Musikfreunde Wülfrath e.V.. Aktuell bestehen wir aus 27 Mitgliedern und leben unseren Sinn für Musik in unserer Proben- und Konzertarbeit, sowie vielen kleineren Projekten, wie gemeinsamen Fahrten und Workshops, aus.

Uns verbindet die Lust am Musizieren und so präsentieren wir auch gerne, was wir gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Jährlicher Höhepunkt ist unser Konzert, welches immer unter einem thematischen Schwerpunkt steht. Gerne gehen wir auch gemeinsam auf Tour, z.B. in die englische Partnerstadt von Wülfrath „Ware“, wohin unsere Instrumente uns natürlich begleiten.

Unser Programm ist eine Potpourri aus vielen verschiedenen Musikrichtungen: Pop, Musical, Oper, Evergreens, Rock & Klassik. Gespielt wird was uns Spaß macht und wofür sich unsere Mitspieler interessieren, wobei wir jederzeit für neue Vorschläge offen sind. Natürlich ist es uns dabei genauso wichtig, gute Unterhaltungsmusik zu bieten, wie uns musikalisch weiterzuentwickeln und auch Herausforderungen anzugehen. Die richtige Mischung macht den guten Ton.

Genauso sieht das bei unserem vielseitigen Ensemble aus. Auch hier herrscht eine bunte Mischung aus Saiten-, Tasten- und Blasinstrumenten. Jedes neue Instrument ist bei uns herzlich willkommen und wird gerne in unsere Arrangements mit einbezogen. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass die Stücke sowohl für unsere Zuhörer, als auch für unsere Mitspieler abwechslungsreich gestaltet werden und jedes Instrument seinen individuellen Klang entfalten kann.

Wer einfach mal bei uns reinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen bei einer unserer Proben vorbeizuschauen. Die Probezeiten sind dienstags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Da diese Uhrzeiten außerhalb der Öffnungszeiten des Rathauses liegen, treffen wir uns zwischen 19.20 Uhr und 19.25 Uhr am Haupteingang und gehen gemeinsam rein.


Ein freundliches Gut Ton

Ihr Musikfreund
X (close)